Konzert zum 30-jährigen Jubiläum 19.10.2013

Am 19.10.2013 feierten wir, das Heinz-Jürgens-Akkordeonorchester der VHS Kaufering, mit einem großen Herbstkonzert vor der komplett gefüllten Aula der Kauferinger Mittelschule unser 30-jähriges Bestehen. Zahlreiche Ehrengäste, allen voran der Orchestergründer Heinz Jürgens mit Gattin Ruth, sowie 1. Bürgermeister Püttner, 2. Bürgermeister Sepp und der ehemalige Bürgermeister Bühler sowie Freunde und Liebhaber unseres Orchesters lauschten unseren Klängen. Bürgermeister Püttner sprach uns stellvertretend für alle seinen herzlichen Glückwunsch aus und überreichte uns auch eine kleine Überraschung. Dies war uns natürlich zusätzlicher Ansporn und so präsentierten wir hochkonzentriert und mit dem nötigen Feingefühl einen Überblick über 30 Jahre Akkordeonmusik. Da durften Strauß-Walzer ebenso wenig fehlen wie feurige Tangos, flotte Märsche und bekannte Musical- und Schlagermelodien. In der Pause konnten sich die Zuhörer mit Getränken stärken und betrachteten höchst interessiert die von einigen Mitspielern liebevoll gestalteten Ausstellungswände zur Geschichte unseres Klangkörpers. Im zweiten Teil des Konzerts wurden viele aktive Mitglieder des Orchesters für 15, 20, 25 und einige als Gründungsmitglieder sogar für 30 Jahre Mitgliedschaft von unserer Leiterin Christine Arnold geehrt. Auch sie selbst bekam vom Orchester eine Urkunde, war sie zum Zeitpunkt des Konzerts doch genau 777 Tage im Amt. Mit zwei vehement geforderten Zugaben, zuletzt die vielen als „Nehmt Abschied, Brüder“ bekannte schottische Ballade „Auld Lang Syne“ beendeten wir nach rund 2 ½ Stunden dieses auch für uns Orchestermitglieder wunderschöne Konzert. Im kleinen Kreis von Spielern und Angehörigen ließen wir anschließend bei selbst zubereiteten Leckereien und guten Getränken den Abend ausklingen.

Franz

Eine Auswahl von Fotos von unserem Konzert:

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Werbung
Published in: on 23. Oktober 2013 at 16:46  Kommentar verfassen  
Tags: ,

The URI to TrackBack this entry is: https://akkordeonorchesterkaufering.wordpress.com/2013/10/23/konzert-zum-30-jahrigen-jubilaum-19-10-2013/trackback/

RSS feed for comments on this post.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: