Konzert 14.05.22

Was für eine Freude!

Das erste Konzert unseres Heinz-Jürgens-Akkordeonorchesters der VHS Kaufering nach der Coronapause war mit weit über 100 Zuhörerinnen und Zuhörern gut besucht und es hat sowohl dem Publikum als auch den Akteurinnen und Akteuren viel Spaß und Freude gemacht. Dass das Orchester schon sehr lange besteht und immer wieder großen Zulauf und vor allem auch große Treue langjähriger aktiver Mitglieder erfahren darf, zeigte sich in den Ehrungen durch den Deutschen Harmonika-Verband e.V. Beispielhaft sei hier unsere Dirigentin Christine Schulz-Arnold genannt, die Urkunden und Ehrennadeln für 10 Jahre Dirigat und 30 Jahre Orchesterzugehörigkeit entgegennehmen durfte.

Der Verlauf des Konzerts beinhaltete beschwingte Melodien, die sich mit flotten Paso Dobles und zum Schwelgen mit eingängigen und ruhigen Ohrwürmern abwechselten. Gegen Ende des unter dem Motto „Musikalische Reise“ stehenden Konzerts durften natürlich auch die Beatles nicht fehlen und so entließ das Orchester das Publikum erst nach zwei mit begeistertem Applaus geforderten Zugaben in den lauen Samstagabend.

Besonders hervorzuheben sind natürlich wieder alle, die in den Vor- und Nachbereitungen dazu beigetragen haben, dass dieses Konzert so hervorragend gelungen ist. Dazu gehören Isabella, die die Dekoration erschaffen hat, Sigi, unser Beleuchter und Tonmeister, Angelika, unsere Hoffotografin, Regina, die mit beteiligt daran war, dass Seniorinnen und Senioren von der Firma Scheider Reisen GmbH aus Landsberg kostenlos zum Konzert und wieder nach Hause gebracht wurden, allen, die sich um das Erstellen, Ausdrucken, Verteilen, Aufhängen der Plakate gekümmert haben und um den Veranstaltungsort überhaupt, allen Bühnenauf- und -abbauern und allen, die ich jetzt nicht namentlich genannt habe.

Vielen Dank!

Franz

Werbung
Published in: on 18. Mai 2022 at 13:42  Kommentare deaktiviert für Konzert 14.05.22  
%d Bloggern gefällt das: