Christkindlmarkt Schwabhausen 2018

Auch heuer haben wir wieder einen kleinen Beitrag zur besinnlichen Stunde auf dem nun schon 24. Schwabhauser Christkindlmarkt geleistet. Zusammen mit Kindern der DJK-Jugend brachten wir zuerst das bekannte Lied „In der Weihnachtsbäckerei“ dar. Nach und zwischen Geschichten und Gedichten rund um Weihnachten sowie einem Theaterstück der DJK-Theaterkinder spielten wir noch „Tochter Zion“, „Leise rieselt der Schnee“ (in der Hoffnung, dass das bald der Fall sein wird) und zum Schluss die flotte „Schlittenfahrt“, bei der uns Günther Apitz spontan musikalisch unterstützte und mit den Schellen der trabenden Pferde den Rhythmus vorgab.

Alles in allem wieder ein gelungener Nachmittag, den wir auf dem Christkindlmarkt bei Glühwein, Bratwurst oder Apfelküchlein gemütlich ausklingen ließen.

 

Franz

Die drei Bilder wurden aufgenommen von Angelika Reif:

Werbung
Published in: on 2. Dezember 2018 at 13:48  Kommentare deaktiviert für Christkindlmarkt Schwabhausen 2018  
%d Bloggern gefällt das: