2. Schwabhauser Musikevent

Gute Stimmung, gute Musik und gutes Essen – von diesem Dreiklang war das 2. Schwabhauser Musikevent am 07. November 2015 auch heuer geprägt. Offensichtlich hatte sich die Qualität der auftretenden Gruppen herumgesprochen. Der Saal des Gasthauses zur Linde in Schwabhausen war bestens gefüllt und so war es für das Heinz-Jürgens-Akkordeonorchester der VHS Kaufering ein Leichtes, mit Filmmelodien, Musicals und bekannten Schlagern gleich zum Auftakt eine tolle Stimmung zu erzeugen. Das kulinarische Angebot, organisiert vom Schwabhauser Verein „s’guade Sach und s’oide Glump“ tat sein Übriges und das Publikum goutierte die Darbietungen mit viel Applaus und Zugabe rufen.

Nach der ersten Pause zeigte eine Irische Tanz- und Musikgruppe ihr Können. Mit erfrischendem irischen Sound und faszinierenden tänzerischen Darbietungen hübscher Damen und (eines) Herren zog sie die Zuhörer sogleich in ihren Bann und musste nicht viel dazu tun, um das Publikum zum lautstarken Mitmachen bei einigen Songs zu animieren.

Wer gedacht hatte, dass es danach etwas ruhiger wird, der hatte sich getäuscht. Die Schwabhauser Band Cathacombo machte mit gleicher Intensität weiter und begeisterte die Besucher, von denen sich kaum einer vorzeitig verabschiedet hatte, mit ihren gekonnt vorgetragenen Coverversionen bekannter Hits. Zu später Stunde wurde sogar das Tanzbein geschwungen und so kann die 2. Auflage des Musikevents als voller Erfolg bezeichnet werden.

Franz

Advertisements
Published in: on 9. November 2015 at 13:59  Schreibe einen Kommentar  

The URI to TrackBack this entry is: https://akkordeonorchesterkaufering.wordpress.com/2015/11/09/2-schwabhauser-musikevent/trackback/

RSS feed for comments on this post.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: