Herbstkonzert 2014

Trotz zahlreicher Konkurrenzveranstaltungen konnte das Heinz-Jürgens-Akkordeon-Orchester der VHS Kaufering am Samstag, 18.Oktober 2014, in der Kauferinger Mittelschule eine große Anzahl treuer Fans begrüßen. Diese wurden nicht enttäuscht. Das Orchester bot wieder eine Glanzleistung an musikalischer Vielfalt und entzückte das Publikum mit einem bunten Reigen aus seinem inzwischen sehr umfangreichen Repertoire. So kamen insbesondere Freunde des Musicals und der Filmmelodien auf ihre Kosten, aber auch Kenner südamerikanischer Klänge und alle, die mit Balladen wie z.B. „Irish dream“ vertraut sind, waren mit dem Gehörten sichtlich und unüberhörbar zufrieden. So entließ das Publikum das Orchester erst, als es die vehement geforderten Zugaben mit der gleichen Hingabe wie im offiziellen Programmteil dargeboten hatte.

Das Orchester unter der Leitung von Christine Arnold versprach denn auch, nächstes Jahr wieder zu kommen und verwies zudem auf weitere Auftritte wie beim Schwabhauser Christkindlmarkt am 29. November oder auch wieder auf die beliebten Serenaden im Sommer 2015.

 

© Franz Schäufler

 

 

 

Werbung
Published in: on 10. November 2014 at 20:37  Kommentar verfassen  

The URI to TrackBack this entry is: https://akkordeonorchesterkaufering.wordpress.com/2014/11/10/herbstkonzert-2014-2/trackback/

RSS feed for comments on this post.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: