Herbstkonzert

Folgender Artikel wurde am 15.10.2014 im Landsberger Tagblatt veröffentlicht:

Akkordeon trifft auf Sambatrommel

Das Heinz-Jürgens-Orchester setzt auf eine nicht alltägliche Kombination

Das Heinz-Jürgens-Akkordeonorchester der Volkshochschule Kaufering veranstaltet am Samstag, 18. Oktober, sein traditionelles Herbstkonzert in der Aula der Kauferinger Mittelschule. Das Konzert beginnt um 19.30 Uhr.

Auch heuer erwartet die Zuhörer laut Pressemitteilung ein buntes Programm mit flotten Märschen, sinnlichen Tangos und bekannter Filmmusik, sodass für jeden Geschmack etwas dabei ist. Wie immer ist auch für den kleinen Durst in der Pause vorgesorgt. Die Musiker um Dirigentin Christine Arnold sind derzeit dabei, das Konzert vorzubereiten und den einzelnen Stücken den letzten Schliff zu geben.

Wer im Oktober keine Zeit hat, hat am Samstag, 8. November, um 20.00 Uhr in Schwabhausen im Saal der Gaststätte „Zur Linde“ die Gelegenheit, das Orchester zu hören. An diesem Tag findet ein Wiederholungskonzert statt für alle, die in Kaufering verhindert waren oder die Stücke einfach noch einmal genießen wollen. Als besonderes Schmankerl bestreitet das Orchester diesen Abend mit der Schwabhausener Band „Cathacombo“ und der Sambagruppe „Batuque“ aus Weil. (lt)

Advertisements
Published in: on 15. Oktober 2014 at 17:08  Schreibe einen Kommentar  

The URI to TrackBack this entry is: https://akkordeonorchesterkaufering.wordpress.com/2014/10/15/herbstkonzert/trackback/

RSS feed for comments on this post.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: