Neue Leitung

Neue Besen kehren gut …

Das Heinz-Jürgens-Akkordeonorchester der Volkshochschule Kaufering hat eine neue Leitung. Christine Arnold, selbst bereits langjährige Mitspielerin im Orchester, übernimmt es, das Orchester in neue Bahnen zu lenken. Zum Kennenlernen möchten wir sie selbst zu Wort kommen lassen:

Als neue musikalische Leiterin des „Heinz-Jürgens-Akkordeonorchesters der VHS-Kaufering“ möchte ich mich Ihnen kurz vorstellen:

Mein Name ist Christine Arnold, ich bin 41 Jahre alt, Mutter von drei Teenagern und wohnhaft in der Gemeinde Vilgertshofen.
Beruflich bin ich als Krankenschwester im Schlaflabor der Praxis Dr.Heiner Steffen in Landsberg tätig.

Zusätzlich bin ich seit 11 Jahren als nebenamtliche Kirchenmusikerin beschäftigt (davon 10 Jahre als Organistin und Kirchenchorleiterin).

Im Akkordeonorchester der VHS-Kaufering bin ich seit 1992 Mitglied (Melodie und Bass); zusätzlich spiele ich Akkordeon in der „Tanz´l Musi der Stadtkapelle Landsberg“ und in der „Tanz´l Musi der Blaskapelle Pflugdorf-Stadl“.

Erfahrung habe ich auch im Bereich Stub´n Musik (Zither und Hackbrett) sowie in der Blasmusik als Schlagzeugerin (Silber-D2).

Mein Ziel ist es, das große Erbe des Orchestergründers und langjährigen Dirigenten Heinz Jürgens anzutreten und sein Werk fortzuführen. Dabei will ich nicht nur die musikalische Qualität des Klangkörpers erhalten oder möglicherweise auch noch verbessern, sondern primär die Freude an der Musik und am gemeinsamen Musizieren vermitteln und pflegen. Die wöchentlichen Proben und auch die gelegentlichen öffentlichen Auftritte sollen eine Quelle zum Auftanken sein, eine Zeit des Abschaltens vom Alltag und die Möglichkeit, Freundschaften und Geselligkeit mit Gleichgesinnten zu pflegen.

Das Orchester und ich freuen uns jederzeit über neue Mitglieder. Wer sich für uns interessiert, kann gerne einmal ganz unverbindlich bei einer Probe teilnehmen. Geprobt wird jeden Mittwoch von 19:30 Uhr bis 21:30 Uhr in der Hauptschule in Kaufering (während der Schulzeit).

Übrigens: wir haben auch ein Bassakkordeon, das auf eine/n Spieler/in wartet. Außerdem würden wir sehr gerne dauerhaft eine/n Schlagzeuger/in bei uns aufnehmen.

Christine Arnold

Werbung
Published in: on 9. August 2011 at 12:04  Kommentar verfassen  

The URI to TrackBack this entry is: https://akkordeonorchesterkaufering.wordpress.com/2011/08/09/neue-leitung/trackback/

RSS feed for comments on this post.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: