Keine Berührungsängste

Das Akkordeonorchester Kaufering zeigt – wie man anhand der Ulrichswallfahrt sehen kann- keinerlei Berührungsängste mit anderen Musikgruppen. Die musikalische und inzwischen auch sehr freundschaftliche Verbindung zum „Kirchenchor Stadl“  besteht nun schon seit mehreren Jahren. So wurden nicht nur Gottesdienste zusammen gestaltet – wofür eigens Notenmaterial arrangiert werden musste – sondern auch Konzerte.
Aber nicht nur mit dem Kirchenchor Stadl wurden gemeinsame Aufführungen dargebracht, sondern auch mit Solo-Trompetern, einem Tenorsänger und auch mit der bekannten Sopranistin Susanne Storz-Frischenschlager. 
Es ist natürlich immer wieder eine große Herausforderung für das Orchester sich auf andere Musiker einzustellen. Aber es macht das Musizieren auch unglaublich interessant und abwechslungsreich.

Christine  christine_thumb.jpg

Advertisements

The URI to TrackBack this entry is: https://akkordeonorchesterkaufering.wordpress.com/2008/02/23/keine-beruhrungsangste/trackback/

RSS feed for comments on this post.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: